Zweimal jährlich steht unsere Spreemetropole im Focus der internationalen Modewelt. Newcomer und bereits etablierte Designer präsentieren ihre Kreationen und neuste Trends der kommenden Saisons. Es ist immer wieder eine besondere Erfahrung voller Abwechslung, Inspiration und Kreativität, obwohl es meine 6. Fashion Week sein wird. Angefangen bei den Off-Side-Shows bis hin zu den Runways im Zelt, bin ich Member des Make-up Teams. Ich freue mich auf eine tolle Woche mit interessanten Leuten,  die besondere Backstage Atmosphäre, die  Emotionen der Designer hautnah zu erleben und auf jede Menge Arbeit & Fun …

Die Designer mit ihren Teams, Organisatoren, Sponsoren und viele Fleißige bereiteten wochenlang in harter Arbeit und Planung diesen einen, so wichtigen Moment vor. Ihre SHOW. Damit die Models im perfekten Style die neuste Couture zur Schau tragen, arbeiten wir als Make-up Team Hand in Hand mit den Hairstylisten. Die Looks werden vorher von den Designern mit den Maybelline New York Make-up Heads abgestimmt. Im Look-Training werden sie präsentiert und geübt. Ein Catwalk Make-up unterscheidet sich doch sehr von dem, was wir so alltäglich im Gesicht tragen. Jede Mode-Kollektionen erhält durch den Look ein gewisses Understatement. Wir dürfen gespannt sein…